Zuhören, analysieren & Fortschritt digital entwickeln.

Ihr Erfolg ist unser Gewinn.
Willkommen bei weiter.

11.09.2019 - 00:07 Uhr

Europäisches Wandergütesiegel geht an Kitzbühel

Kitzbühel (ots) - Die Pionierleistung von Kitzbühel Tourismus im Bereich Wandern wurde ausgezeichnet.

Kitzbühel Tourismus wurde als erste Destination mit dem Europäischen Wandergütesiegel "European Hiking Quality" ausgezeichnet - eine Pionierleistung, die bisher nur einzelnen Orten vorbehalten war.

Am heutigen Dienstag, den 10. September 2019, wurde Kitzbühel mit dem Europäischen Wandergütesiegel ausgezeichnet. Die European Hiking Quality gilt als höchste Auszeichnung in der Zertifizierung von Wanderdörfern. Kitzbühel Tourismus hat gemeinsam mit der Stadtgemeinde Kitzbühel und den Orten Reith, Aurach sowie Jochberg diesen Prozess erstmals auf Regionsebene ausgerollt. Ziel war es, die Destination als Vorbild europäischer Wanderqualität zu positionieren.

Im Rahmen der Strategie Kitzbühel 365 setzt Kitzbühel Tourismus verstärkt auf das Thema Wandern. Alle vier Orte der Region - Kitzbühel, Reith, Jochberg und Aurach - arbeiten gemeinsam forciert an der Weiterentwicklung des Wanderportfolios. Mit dem Zertifizierungsprozess für das Europäische Wandergütesiegel wurde zudem ein wichtiger Meilenstein in der Positionierung des Gemeinschaftsprojekts erfolgreich umgesetzt. Seit Herbst 2018 galt es, ein einheitliches Markenkonzept über die Region auszurollen und verschiedenste Maßnahmen umzusetzen: Die Orte wurden strategisch positioniert und insgesamt acht themenbezogene Leitwege festgelegt.

Die Marke Kitzbühels als Leitidee, die rote Gams und ihr Revier als Erlebnisraum verwendend, wurde mittels einheitlichem Wanderleistungsangebot, einer markenkonformen Architektur sowie der Profilierung der einzelnen Orte als Attraktionsbausteine der Destination eine umfassende Positionierung der Wanderdestination Kitzbühel umgesetzt.

In jedem der vier Orte wurde ein einheitliches Wanderleistungsangebot mit Dorfrundwegen bzw. einem Streifzug durch die Stadt, sowie Leitwegen geschaffen. Architektonisch identitätsstiftende Wander-Infoplätze im innovativen Design gelten in allen Orten als Zentrum des Wander-Erlebens. Die Aufbereitung und die Darstellung der Informationen auf den Wander-Infoplätzen mit stilistischer geometrischer Darstellung mittels 3D-Silhouette und traditionellen Illustrationen werden als überregionales Vorreiter-Projekt gehandelt.

Kitzbühel bekräftigt mit diesem ganzheitlichen Konzeptansatz die Markenwerte rund um selbstbewusste Projekte mit Pionier-Charakter.

Nähere Informationen zu Wandern in Kitzbühel finden Sie unter wandern.kitzbuehel.com (https://www.kitzbuehel.com/de/sommerurlaub/wandern)

Vom 12. bis 21. September 2019 stehen im goldenen Herbst wieder alle Zeichen auf eine genussvolle Symbiose zwischen Wandern und Kulinarik.

Der Veranstaltungsreigen der Genuss-Wanderwoche wird mit dem KITZ Kulinarik Festival eröffnet. Das Festival birgt in der Kitzbüheler Innenstadt am Freitag (15:00 - 22:00 Uhr) und am Samstag (11:00 - 22:00 Uhr) für jeden Geschmack ein regionales Gusterl!

Genuss-Wandern in Kitzbühel Alle Details zum Wandern in Kitzbühel. (https://www.kitzbuehel.com/de/sommerurlaub/wandern)

Kontakt: Mag. (FH) Anna Lena Obermoser, MA a.obermoser@kitzbuehel.com |presse.kitzbuehel.com | +43 5356 66660-16

Original-Content von: Kitzbühel Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Quellenangaben >>

Bildquelle: smus wurde als erste Destination mit dem Europäischen Wandergütesiegel ?European Hiking Quality? ausgezeichnet ? eine Pionierleistung, die bisher nur einzelnen Orten vorbehalten war.
Textquelle: Kitzbühel Tourismus, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/75408/4371619

Newsroom: Kitzbühel Tourismus

Rufen Sie uns an +49 (0) 271 - 405 88 0 28
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.