Wenn Sie noch nicht an den Erfolg im E-Business glauben, sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team von weiter – German Digital Solutions
04.11.2019 - 21:35 Uhr
Little Kickers kommen nach Deutschland
Frankfurt (ots) - FuÃball für die Kleinsten aus England
Während Deutschlands FuÃball die Gründe für den fehlenden Nachwuchs diskutiert, beginnt ein erfolgreiches Franchisesystem aus England die heimische Sportlandschaft zu bereichern. Im Fokus stehen Kinder zwischen 18 Monaten und sieben Jahren. Die gelebte Vision von Little Kickers: weltweiter Marktführer im VorschulfuÃball. Praktischerweise kann gleichzeitig Englisch gelernt werden.
Auch wenn es im Vordergrund primär um die Lust an der Bewegung und den Spaà der Kleinen geht, ist doch die positive besetzte Hinführung zum Sport, im Konkreten zum FuÃball, das Geschäft von Little Kickers, die nun neu nach Deutschland kommen.
Das mehrfach in England und Kanada ausgezeichnet Franchise-System will diese Erfahrung "für so viele Vorschulkinder wie möglich realisieren", so die Gründerin des Systems Christine Stanschus, die mit Little Kickers heute bereits auf sechs Kontinenten tätig ist. Damit ist Little Kickers schon heute der gröÃte Anbieter von FuÃball-Klassen im Vorschulalter weltweit. Jede Woche nehmen über 70.000 Kinder an einem Training teil.
Primär erfolgte das beeindruckende Wachstum aufgrund von Empfehlungsmarketing. Der GroÃteil der Franchisepartner hat das System ursprünglich als Kunde oder Trainer von Little Kickers kennen gelernt. Der Fokus lag in der Vergangenheit weniger auf der Franchisenehmer-Akquisition sondern auf organischen Wachstum. Letztes Jahr wurde die Entscheidung getroffen, strategisch weiter zu expandieren und in manchen Märkten prioritär aktiv zu werden.
Auch auf Deutschland fiel diese Wahl, weil hier eine groÃe Anzahl von gut ausgebildeten, gesundheitsbewussten Eltern leben, die ihren Kindern den besten Start ins Leben ermöglichen wollen. Gleichzeitig gibt es in Deutschland groÃes nationales Interesse am Thema FuÃball, und für die Allerkleinsten keine oder wenige Angebote. Vor allem solche, wo Sport und Spaà gleichermaÃen Gewicht haben und zusätzlich auch die Kombination mit Englischlernen ermöglicht wird.
Untersuchungen zeigen: wenn Kinder bereits im Kleinkindalter Freude an körperlicher Bewegung entwickeln und eine positive Einführung in den Sport erleben, sind sie als Jugendliche und auch Erwachsene fähiger, ein aktives Leben zu führen.
- Gründung: im Jahr 2002 in England - Jährlicher Umsatz: $30Mio - Anzahl Franchisepartner: über 330, in 32 Ländern weltweit - Mitarbeiter-Anzahl: Zentral 15, weltweit inkl. Trainer etc. über 3.000
Konkret ist das Ziel, bis Jahresende 2020 in Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Dresden die ersten zehn Franchisepartner Deutschlands zu gewinnen.
Die überschaubare Einstiegsgebühr von EUR15.000 und ca. 25 Stunden wöchentlicher Zeitaufwand könnten wohl für viele an Sport und Kindern interessierten Menschen mit Lust auf einen Chefsessel anziehend wirken. Zumal von der Gründerin auch Themen wie Work-Balance aktiv angesprochen werden.
Es werden keine akademischen Grade verlangt, es sind keine Altersgrenzen definiert, sondern es werden Partner gesucht, die - Originalton: "gerne und hart arbeiten wollen, gute Kommunikatoren sind und auch eine gewisse IT-Affinität mitbringen". Alles andere wird vom System selbst geschult. Bestehende Partner kommen aus allen Bereichen wie FuÃball-Coaches, aus dem Management, der Beratung, HR, Versicherungen und Bankgeschäft, Marketing u.v.m. Das, was diese Partner mit verschiedenem Background verbindet ist die Begeisterung, Vorschulkinder in die Welt des FuÃballs einzuführen und Teamplayer zu sein.
Zitat der Gründerin, Christine Stanschus: "Es sind vor allem drei Dinge, die den exzellenten Ruf von Little Kickers gefördert haben: Die erstklassige Betriebsinfrastruktur, die begeisterten Franchisepartner und die starke Marke. Damit haben wir es schon heute geschafft, Tausenden von Kindern auf der ganzen Welt eine unterhaltsame, positive Einführung in den Sport und eine Liebe zu körperlicher Aktivität zu bieten, die ihnen ein Leben lang erhalten bleibt. Während wir einen guten, gesunden und gemeinsamen Alltag verbringen, wächst das Geschäft und wir schaffen ein wirklich lebensveränderndes Geschäft für alle Beteiligten."
Kontakt: Cox Orange Marketing & PR Carina Felzmann Tel: 0043-1-895 56 11 Mail:felzmann@cox-orange.at
Original-Content von: Cox Orange Marketing & PR e.U., übermittelt durch news aktuell
Quellenangaben >>
Bildquelle: | lands FuÃball die Gründe für den fehlenden Nachwuchs diskutiert, beginnt ein erfolgreiches Franchisesystem aus England die heimische Sportlandschaft zu bereichern. Im Fokus stehen Kinder zwischen 18 Monaten und sieben Jahren. Die gelebte Vision von Little Kickers: weltweiter Marktführer im VorschulfuÃball. Praktischerweise kann gleichzeitig Englisch gelernt werden.  |
Textquelle: | Cox Orange Marketing & PR e.U., übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/pm/137921/4428718 |
Newsroom: | Cox Orange Marketing & PR e.U. |
Rufen Sie uns an +49 (0) 271 - 405 88 0 28
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.