Wenn Sie noch nicht an den Erfolg im E-Business glauben, sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team von weiter – German Digital Solutions

28.08.2017 - 17:53 Uhr

Neues Powerline-Kraftpaket mit schnellem WLAN: FRITZ!Powerline 1260E

Berlin (ots) -

- Gigabit-Geschwindigkeit aus der Steckdose mit 1.200 MBit/s brutto - Leistungsfähiges Gigabit-LAN und WLAN AC+N für alle Netzwerkgeräte - Vorbereitet für WLAN Mesh - Ideal für Video-Streaming oder Gaming - Zur IFA im Handel als Set oder Einzeladapter erhältlich

Der neue FRITZ!Powerline 1260E ist die Kombination aus neuester Powerline-Technologie und ultraschnellem WLAN AC+N. Er empfängt die Daten von der FRITZ!Box über die Stromleitung im Gigabit-Tempo mit bis zu 1.200 MBit/s und reicht diese dann an Endgeräte im Heimnetz weiter - entweder per Gigabit-LAN oder schnellem Dualband-WLAN. Durch den Einsatz von 2x2 WLAN AC+N mit MIMO (Multiple Input Multiple Output) funkt FRITZ!Powerline 1260E im 5-GHz-Frequenzband mit bis zu 866 MBit/s und im 2,4-GHz-Frequenzband mit bis zu 400 MBit/s. Dadurch steht auch in Räumen, die zuvor keinen oder nur schlechten WLAN-Empfang hatten, bestes WLAN bereit. FRITZ!Powerline 1260E ist für den Einsatz im WLAN Mesh vorbereitet und schöpft mit der kommenden FRITZ!OS-Version den Mesh-Komfort im Heimnetz voll aus. Für sichere Verbindungen bei Powerline und WLAN sorgt die 128-Bit-AES-Verschlüsselung ab Werk. FRITZ!Powerline 1260E ist zur IFA im Set und als Einzeladapter erhältlich (UVP 169 bzw. 119 Euro).

Zur vollständigen Version der Presseinformation: https://avm.de/index.php?id=32794

Pressefotos zu dieser Meldung: https://avm.de/pressefotos/fritzpowerline/

Über AVM: http://avm.de/ueber-avm

Quellenangaben >>

Bildquelle: obs/AVM GmbH
Textquelle: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/14784/3720094

Newsroom: AVM GmbH
Pressekontakt: Doris Haar

AVM Kommunikation

Telefon 030 39976-242

presse@avm.de

Rufen Sie uns an +49 (0) 271 - 405 88 0 28
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.