Analog menschlich, digital weiterentwickelt.

Herzlich Willkommen bei weiter – German Digital Solutions.

06.11.2018 - 00:17 Uhr

U6 Center erfolgreich an Westcore Europe verkauft

Wien (ots) - Verkäufer: geschlossener deutscher Immobilienfonds; Fondsmanager: Apleona

Der Immobilieninvestor und -Manager Westcore Europe hat das Büro- und Lagerobjekt "U6 Center" in Wien von der geschlossenen Immobilienfondsgesellschaft Hanseatischen Immobilienfonds Österreich IV, die seit 2013 von der Apleona Fondsmanagement GmbH betreut wird, erworben: Das U6 Center liegt in der Lemböckgasse 49 im Industriegebiet Liesing im 23. Wiener Gemeindebezirk. Westcore konnte mit dem Ankauf des U6 Center sein Portfolio in Wien erfolgreich erweitern.

Käufer: Westcore Europe, Berater: Wolf Theiss (Recht), TPA (Steuer), Colliers International (Technik)

Verkäufer: geschlossener deutscher Immobilienfonds; Fondsmanager: Apleona, Berater: Otto Immobilien (Immobilien), PKHV Rechtsanwälte (Recht),KPMG (Steuer)

Das Objekt U6 Center befindet sich in der Lemböckgasse 49 im 23. Wiener Gemeindebezirk und liegt im Industriegebiet Liesing. Das Objekt verfügt zu ca. 83 % über Büroflächen und wurde im Jahr 2000 fertiggestellt. Auf einer Grundstückfläche von 10.413 m² befinden sich zwei Gebäudeteile mit einer Gesamtmietfläche von rund 24.848 m². Der derzeitige Hauptmieter - die bit group - ist der größte private Bildungs- und Qualifizierungsanbieter in Österreich.

Westcore Europe, die zur Westcore Properties Group gehört, ist ein Immobilieninvestor- und -Manager mit Schwerpunkt auf industriellen, gewerblichen oder für den Einzelhandel vorgesehenen Multi-Tenant-Objekten. Weltweit verfügt das Unternehmen über ein verwaltetes Vermögen von über 1,5 Milliarden USD, von denen sich Anlagen in Höhe von 300 Millionen EUR in Europa befinden. Westcore Europe zeichnet sich dadurch aus, für seine Anleger durch effektives Asset Management und entsprechende Betriebsstrategien kontinuierlich hohe risikobereinigte Renditen zu erwirtschaften.

Ingo Bischof, Sebastian Kann und Daniel Barrington, die das Westcore-Transaktionsteam geleitet haben, sehen eine erfolgreiche Erweiterung des österreichischen Portfolio. "Wir sind ein kreativer Investor, sehen das Potential, haben mit dem Objekt interessante Pläne, und wollen weiter expandieren", so Dan Barrington.

Stefan Weishaupt, der mit Peter Oberlechner und dem Wolf Theiss Team die Acquisition rechtlich strukturiert hat: "Es waren teils schwierige Hürden zu meistern. Aber wir sind dafür da, Dinge erfolgreich über die Ziellinie zu bringen, und freuen uns, das für Westcore hier auch geleistet zu haben."

Christoph Lukaschek, Leiter Investment Otto Immobilien: "Wir freuen uns, Apleona bei diesem Verkauf begleitet zu haben und mit Westcore Europe den passenden Käufer für ein etabliertes Büroobjekt gefunden zu haben. "

Kontakt: Katharina Scheidl-Aziz

Presse und Kommunikation OTTO IMMOBILIEN GRUPPE

Otto Immobilien GmbH Riemergasse 8, A 1010 Wien

Tel +43 1 512 77 77-336 Mobil +43 650 350 90 36 k.scheidl@otto.atwww.otto.at

Original-Content von: Otto Immobilien GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quellenangaben >>

Bildquelle: s U 6 Center in der Lemböckgasse 49 im 23. Wiener Gemeindebezirk.
Textquelle: Otto Immobilien GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/128537/4106890

Newsroom: Otto Immobilien GmbH

Rufen Sie uns an +49 (0) 271 - 405 88 0 28
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.