
Wenn man seit knapp zwei Jahrzehnten das machen darf, was man am besten kann, dann ist der Erfolgsfaktor gegeben. Wir sind mehr als digital erfolgreich.
Willkommen bei weiter.
29.04.2020 - 13:09 Uhr
Deutschlandkarte: Die Corona-Krise trifft nicht alle Bundesländer gleich | sevDesk-Umfrage 2020
Offenburg (ots) - Der Buchhaltungssoftware-Anbieter sevDesk legt aktuelle Umfrageergebnisse zur Corona-Krise und ihren wirtschaftlichen Ausmaß für Selbstständige, KMUs und Freiberufler vor. Das Netzwerk von über 80.000 Selbstständigen, KMUs und Freiberuflern wurde genutzt, um herauszufinden, in welchem Umfang die Corona-Krise wirtschaftliche Folgen hinterlässt. Die Ergebnisse der Umfrage von über 2.600 Teilnehmern legen deutliche Unterschiede zwischen Bundesländern und Branchen offen - im Hinblick auf Auftragsrückgänge, Existenzgefährdungen und Bedarf nach Soforthilfemaßnahmen sind nicht alle von ihnen gleichermaßen betroffen.
Saarland stark betroffen - Bremen und Brandenburg vergleichsweise positiv
Branchen: IT, Consulting und Umweltbranche sind optimistisch
Bedarf nach Soforthilfemaßnahmen: Sport & Gesundheitsbranche an zweiter Stelle
Die Ergebnisse der Umfrage lassen deutliche Unterschiede zwischen Bundesländern und Branchen erkennen. Alle Infos zur Studie, detaillierte Zahlen, sowie alle Grafiken und Diagramme gibt es auf der Webseite von sevDesk zur Corona Umfrage 2020 (https://sevdesk.de/blog/corona-umfrage/?utm_source=pm&utm_medium=referral& utm_campaign=ots_corona_umfrage) .
Quellenangaben >>
Bildquelle: | obs/sevDesk GmbH |
Textquelle: | sevDesk GmbH, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/pm/127578/4583865 |
Rufen Sie uns an +49 (0) 271 - 405 88 0 28
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.