Zuhören, analysieren & Fortschritt digital entwickeln.

Ihr Erfolg ist unser Gewinn.
Willkommen bei weiter.

Industrie 4.0 Audit

„Die meisten Unternehmen wissen überhaupt nicht, wie viel Möglichkeiten bereits in ihrem Unternehmen schlummern. Dieses zu wecken ist meist mit geringen Kosten verbunden und setzt enorme Potenziale frei, die für eine zukünftige Sicherung des Unternehmens unablässig sind.“ - Dirk Krumpholz – GF – weiter – German Digital Lösungen

Wir machen Unternehmen fit für die nächste digitale Revolution. Digitale Prozessoptimierung ist für uns kein Neuland. Bereits Anfang des Jahrtausend haben wir erfolgreich Systeme in die Industrie eingeführt, die auch heute noch in die Zukunft weisen.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die digitale Transformation gemacht?
Wir machen dies täglich. Wer sich heute für eine digitale Agenda entscheidet, muss wissen, welche Möglichkeiten in seinem Unternehmen schlummern und welche enormen Potenziale es zu wecken gilt. Aus diesem Grund gestalten wir mit unseren Kunden dieses „Erwecken“ auf Basis einer Audit.

Case Bombardier
Zusammen mit dem Bereich Service, am Standort Siegen, haben wir uns den Prozess der Auftragsannahme und der Bearbeitung angesehen.

Unsere Lösung greift in die vorhandenen Arbeitsabläufe ein und findet eine Schnittstelle zum bisherigen SAP und stellt Papierformate in digitaler Form, mit verknüpften Daten dem jeweiligen Mitarbeiter zur Verfügung.

Der Vorteil
Mitarbeiter suchen nach Aufträgen direkt am Arbeitsplatz innerhalb der Produktion, ohne stundenlanges Suchen innerhalb des Archivs.

Durch Freischalten von auftragsrelevanten Dokumenten durch die Arbeitsvorbereitung, erhält der jeweilige Servicemitarbeiter seine Aufträge und kann mit diesen Zusatzdokumenten, wie Stücklisten, Sprengzeichnungen, Auftraggeber und Kanban-Planung zu dem jeweiligen Auftrag optimal informiert bleiben. Selbst aktuelle Änderungen können somit direkt in den Auftrag integriert werden, früher wurden diese Informationen händisch auf Papier nachgereicht.

Rufen Sie uns an +49 271 - 890 28 332
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.